info@osteopathie-soetbeer.de
Praxis in Pogeez: 0 45 41/89 10 24
Praxis in Berlin: 030/36 430 531

Naturheilkunde

Zu den 4 Pfeilern meines ganzheitlichen Therapieansatzes, den ich sowohl in meiner Osteopathiepraxis in Lübeck als auch in Berlin anbiete, gehört die Naturheilkunde.

Die Naturheilkunde besteht aus einer beeindruckenden Vielfalt an effektiven Massnahmen und Therapien. So unterschiedlich diese auch sein mögen, ihr Ziel ist immer dasselbe: Sie aktivieren und stärken die Selbstheilkräfte des Körpers.

Die innere Reinigung des Körpers spielt eine zentrale Rolle. Denn wenn Schädliches entfernt wird, kann der Körper befreit aufatmen und endlich seine gesamte Energie in die Selbstheilung investieren. 

Ich behandle nicht nur die einzelnen Symptome, sondern der Mensch mit seinem gesamten Sein steht im Mittelpunkt.

Körper, Geist und Seele sind in der Naturheilkunde gleichwertige Anteile des Menschen, die neben einander stehen und die es auszugleichen gilt.

Der Körper weiß am besten, was ihm gut tut, nur manchmal hat er nicht die Kraft dazu. Mit sanften Methoden räume ich die Hindernisse für die Selbstheilungskräfte aus dem Weg.

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach der Ursache ihrer Beschwerden.

„Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel!“

Sebastian Kneipp